Skip to main content

ZIELSETZUNG

MIT EINEM ZIELPLANER

Die Zielsetzung mit einem Zielplaner kann Dich in eine andere Liga Deines Erfolgs katapultieren. Warum das so ist, welche Zielplaner hilfreich sind und welche Arbeitsmittel Dir helfen grosse Ziele zu erreichen erfährst Du in diesem Artikel.

Lass uns zunächst mit der Frage der ZIELSETZUNG beginnen und warum diese unbedingt schriftlich erfolgen muss.

Täglich werden wir durch unseren Alltag bestimmt. Egal, ob wir es wollen oder nicht. Das ganz normale Tagesgeschäft lenkt uns immer wieder von unseren Vorhaben ab. Immer wieder führen wir Handlungen am Tag aus, die nicht produktiv sind und die uns von unseren Zielen ablenken.

Und genau hier kommen Zielplaner, Erfolgs-Journale und Motivationskalender ins Spiel. Ich werde Dir heute meine Top Ziel- und Erfolgsplaner vorstellen.

[amazon box=“B01CPLX8PA,B01ERM5VPA,B01BKISLYC“ grid=“3″]

Drei Dinge sind wichtig und sollten nicht vernachlässigt werden. Auf alle Fälle solltest Du Deine Ziele nicht zu klein wählen. Orientiere Dich hierbei an der Maxime „Gross denken…“ und nutze die „10X Regel“ von Grant Cardone.

1) Plane Deine Ziele langfristig in schriftlicher Form

2) Breche Deine Ziele in Etappen zeitlich und in der Grösse runter

3) Lass Deine Ziele emotional werden, lade sie also mit positiver Energie auf

Diese Systematik hilft Dir:

    • ins tägliche Handeln zu kommen
    • jeden Tag Deinen Zielen ein Stück näher zu kommen
    • Deinen Fokus zu behalten und gegen Ablenkungen gewappnet zu sein
    • einen zeitlichen Rahmen für Deine Projekte und Ziele zu erhalten
    • Motivation aufzubauen und hoch zu halten

Zwei Planungssysteme helfen Dir bei diesen Vorhaben. Das Lifeboard System sowie der Life Performance Planner.

Das Lifeboard System

für Deine Zielsetzung nutzen

Das Lifeboard System hat einen enormen Vorteil. Du kannst Deine Ziele langfristig planen und sehr gut durch das Visionboard visualisieren.

Vorteilhaft dabei ist auch, dass Du die verschiedensten Lebensbereiche in dieses System integriert bekommst. Somit erhältst Du eine tolle Balance zwischen produktiver Arbeit, Entspannung und Weiterbildung.

Dadurch, dass Du einen sehr handlichen und optischen hochwertigen Planer hast, wirst Du diesen täglich nutzen. Auch für unterwegs ist er ein toller Zielplaner. Zuhause hast Du die Möglichkeit eines grossen Visionsboards, wo Du dieselben Ziele verankert hast.

Schau Dir folgende Fotos an, damit Du eine Vorstellung von diesem Zielplaner & dem Visionboard bekommst. Toll finde ich ebenfalls, dass die unterschiedlichen Lebensbereiche mit verschiedenen Farben hinterlegt wurden.

Lifeboard Planer Zielsetzung

Bildquelle: ☞ Amazon.de

Die Kombination zwischen Zielplaner & Visionsboard findest Du aktuell selten. Aus diesem Grund kann ich Dir dieses System zur Zielplanung wärmstens empfehlen.

Kommen wir zum zweiten Zielplaner der Dir bei der Umsetzung Deiner Ziele & Projekte hilft.

ZIELSETZUNG mit dem

Life Performance Planner von Coach&

Dieser Planner gehört mit zu den am besten bewerteten Amazon Zielplanern. Er kommt übersichtlich in DIN A4 Grösse daher. Was mir hier besser als bei anderen Planern gefällt ist, dass Du einen weichen Einband hast. Also nicht starr in Buchform, sondern weich, flexibel und biegsam. Auch Du wirst ihn garantiert gerne in der Hand halten.

Begonnen wird ebenfalls mit der Langfristplanung. Träume, Visionen und Ziele spielen zunächst die Hauptrolle. Aus diesen ergeben sich dann Deine Projekte und To-Do´s um diese mit Leben zu erfüllen.

Wie der Name des Zielplaners schon aussagt, geht es hier hauptsächlich um Performance & Produktivität. Du erhältst also ganz so „nebenbei“ Tipps und Tricks, wie Du Deine Performance steigern kannst. Auch die einzelnen Lebensbereiche finden hier Berücksichtigung.

Was das Arbeiten mit dem Planer einfach macht, dass Du eine Art Ranking über Symbole hast. Auch die täglich herunter gebrochenen Aufgaben lassen sich in „wichtig & dringend“, „nur wichtig“ und „nur dringend“ einordnen. ☞ David Allen lässt grüssen ;o)

Plane jetzt Dein Onlinebusiness,

Dein Lifestyle und Dein Zusatzeinkommen mit Dividenden- und  Trendaktien

Wöchentliche & monatliche Kontrolle und Reflexion zeigt Dir, ob Du noch auf der Spur Deiner grossen Ziele bist. Auch die Erinnerung an Weiterbildung, das Verlassen der Komfortzone sowie die Erinnerung ans Lesen bestimmter Bücher & Magazine, kommen regelmässig vor.

Ebenfalls sehr hilfreich ist, dass man sich Vorbilder suchen und eintragen kann. Somit erhältst Du mit dem ☞ Life Performance Planner ein rundes Konzept, was Dich bei Deiner Zielplanung unterstützt.

Zwei weitere tolle Arbeitsbücher sind das ☞ Erfolgsjournal sowie der ☞ Chancenplaner von Bodo Schäfer. Ich habe mehrere Erfolgsjournale und Chancenplaner der vergangenen Jahre im Schrank, welche ich oft am Ende des Jahres anschaue. Interessant ist es für mich, den Blick in den Rückspiegel zu wagen.

Was habe ich umgesetzt, was hat sich erledigt oder was will ich neu starten. Gerade am Jahresende reflektieren viele Menschen das Jahr. 

Weitere Top-Produkte wie Hörbücher, Bücher und Kurse habe ich Dir nachfolgend verlinkt. Alle diese Arbeitsmittel haben mir geholfen, täglich meinen grossen Zielen näher zu kommen.

Top Produkte, die Dir bei der Erreichung Deiner Ziele helfen können

Bücher & Hörbücher

☞ Die 100.000 € Jahresumsatz Strategie für Webdesigner

☞ Die 100.000 € Jahresumsatz-Strategie für Personal Trainer und Fitness Trainer

Ziele setzen, verfolgen und erreichen | Hörbuch von Brain Tracy

Verblüffend einfach Ziele erreichen | Hörbuch von Hans Georg Willmann

Zeit & Fokus von Matthias Brand

 

Kurse/Webinare/Seminare

Vom Frust der unerreichten Ziele zur Magie der grossen Ziele

Ziele erreichen – Schritt für Schritt Ebook & Bonus CD

6 Geheimnisse finanzieller Freiheit

 

Weitere wertvolle Zeit- und Zielplaner

DRANBLEIBER Erfolgsjournal

PREMIUM – Erfolgsjournal

THE NEW YOU Planer

 

Hast Du Dir einmal überlegt wie es wäre, wenn Du endlich Deine Ziele gefunden hättest. Diese umsetzt und erreicht hast? Wie würdest Du Dich fühlen, was würdest Du als nächstes in Angriff nehmen? Vielleicht hast Du aber bereits selbst ein System zur Umsetzung Deiner Ziele geschaffen?

Eventuell hast Du auch schon einen monatlichen Überschuss, den Du in Dividendenaktien oder Trendaktien investieren möchtest.

Egal, schreib mir einfach und berichte von Dir ☞ Email an Onlinebusinesshamster

 

JETZT Dein Online Business aufbauen

Du willst Online Geld verdienen? Möchtest nicht irgendwelchen Weisheiten, die sowieso nicht funktionieren, hinterher laufen? Von mir erhältst Du  regelmässige und praxisbezogene Artikel , die ich selbst umsetze oder umgesetzt habe. "Staube" nebenbei das GRATIS EBOOK ab. Aus der Praxis für die Praxis...

GRATIS EBOOK GELD VERDIENEN